Sonntag, 22. November 2015

Es schneit!

Hui, ist das schön! Der erste Schnee dieses Jahr. Ich habe schon versucht die Schneeflocken mit der Zunge auf zu fangen und weil das Licht so wunderbar war, habe ich mir gleich die Kamera geschnappt, um Fotos vom Winterbalkon zu schießen. Nun sitze ich hier und schaue während des Schreibens die ganze Zeit hinaus und bekomme das erste Mal Weihnachtsgefühle.

Dieses Jahr habe ich jede Menge Arnika und kleine Buchsbäume gepflanzt - das kostet wenig Zeit und Pflege und sieht den ganzen Winter über farbig aus. Ich mag die verschiedenen Beerenfarben. Einige Kräuter sind auch dazwischen gepflanzt, die hoffentlich den Winter gut überstehen, wie der Rosmarin, der Oregano und die Petersilie.



Ich wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz viel Vorfreude auf den Garten und Balkonfrühling!

Aber nun erst einmal einkuscheln, Gewürztee trinken und Kekse essen...












1 Kommentar:

  1. Oh wie schön deine Rebhuhnbeere hat Früchte. Musst du dir mal einen Tee aus den Blättern machen (schmeckt ein bisschen nach Zahnarzt).Meine hat dieses Jahr leider nicht geblüht.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen