Samstag, 24. Juni 2017

Blauen Kohlrabi auf dem Balkon pflanzen

Blau ist die Farbe der Sehnsucht, des kühlen Meeres, des wolkenlosen Himmels. Blau, blau, blau sind alle meine Kleider...das schon. Aber wer denkt bei der Farbe Blau an Kohlrabi bitte? An die Schlümpfe denkt man da ...aber nicht an Kohlrabi!

Im Moment sind es noch sechs kleine Pflänzchen in einem länglichen Balkontopf. Ich bin gespannt, ob sie bald dick und knollig werden. Es soll wohl so sein, dass Kohlrabi, wenn er zu dicht gepflanzt wird (was auf dem Balkon nicht zu vermeiden ist) längliche, zylindrische Knollen ausbildet.

Neben 30 grünen Kohlrabisorten sind in Deutschland sogar 15 blaue Sorten bekannt. Nur seltsam, dass man sie nicht im Supermarkt bekommt. Auch auf dem Markt habe ich sie noch nie gesehen.
Also, höchste Zeit es aus zu probieren.

Dieses Jahr haben wir Schlumpfkohlrabi.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen