Sonntag, 16. Juli 2017

Blauer Kohlrabi wird dick

Der blaue Kohlrabi sprießt und gedeiht.
Allerdings hätte ich die Kohlrabis ein wenig weiter auseinander pflanzen sollen. Ich habe festgestellt, dass in einem Blumenkasten drei Kohlrabis perfekt wären, denn die anderen Kohlrabis rechts werden nicht wirklich dick.

Ein Abstand von 10 cm reicht also nicht wirklich. Es müssten schon 15-20cm sein.
Seltsamer Weise denkt man als Anfängergärtner immer, dass man viele Pflanzen säen sollte und viele eng beieinander stehen müssen, damit man viel erntet. Das passiert mir auch immer wieder, besonders wenn man so wenig Platz hat wie auf einem Balkon. Und dann stelle ich immer wieder fest, dass sie doch zu eng stehen und einfach mehr Platz brauchen, die lieben Pflanzen.

Meine Hoffnung ist nun, wenn ich die vordere Reihe ernte, dass die anderen Kohlrabis hinten noch dicker werden, weil sie dann ganz viel Platz und Nährstoffe haben.  

Ob die wohl schmecken? Ich bin sehr gespannt, wie sie von drinnen aussehen werden. Was meint ihr...sind die von drinnen auch blau?










1 Kommentar:

  1. Ich habe in diesem Jahr auch blauen Kohlrabi im Balkonkasten, allerdings nur drei, die werden ja (hoffentlich) doch groß. Hoffentlich klappt das bei mir auch so gut :)

    AntwortenLöschen