Liste Balkonblogs

Als ich anfing zu bloggen, vermisste ich eine Liste mit Blogs, die sich mit dem Gärtnern beschäftigen. Also halte ich auf jeder Seite in der Bloggroll Ausschau nach neuen Köstlichkeiten, erweitere und sammel fleißig. Gestern stieß ich auf diese Liste hier und bin ganz begeistert.

Ich vermisse aber immer noch ein Liste mit Blogs, die sich mit dem Anbau von Pflanzen auf kleinem Raum in Töpfen, Eimern, Körben, alten Kisten und anderen Behältnissen beschäftigen und zeige Euch hier, was ich bisher entdeckt habe. Es gibt so viele Bücher über das Balkongärtnern. Es muss einfach noch mehr Blogs über das Thema geben. Habt ihr noch Ergänzungen? Gibt es in den verwinkelten Gängen des Internets noch Balkonblogschätze, die ich noch nicht entdeckt habe? Ich freue mich über neue Blogs in der Liste!

Kommentare:

  1. Hallo Annette, leider kann ich Dir auch keinen weiteren Tipp zur Erweiterung der Blogliste geben. Freue mich aber, dass es viele andere gibt, die mit Töpfen gärtnern. Inzwischen habe ich ja einen richtigen Garten, aber so ganz ohne Töpfe geht es dann doch nicht :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,
    vielen Dank trotzdem :)
    Es wird sich bestimmt noch etwas auftun!

    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette,

      da wollte ich dir grad meinen Blog empfehlen und siehe da: er ist schon in deiner Liste! Dankeschön.

      Viele Grüße
      Petra

      Löschen
  3. Hallo Anette, das ist eine super Idee mit der Liste :-)
    Meine Favoriten sind glaub alle schon dabei, aber ich werde mal schauen, ob ich noch was Gutes beisteuern kann!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir sehr! Was machen die Möhrchen?

      Löschen
    2. Denen geht's gut, danke der Nachfrage :)

      So, bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meine Lesezeichen nach schönen Balkonblogs zu durchforsten - das allermeiste ist aber schon auf deiner Liste vertreten.
      Den Chilibalkon hätte ich noch: chilibalkon.blogspot.de
      Und diesen fand ich eigentlich auch schön, leider ist diese Saison nicht mehr viel dazugekommen, kann also sein, dass der eingestampft ist: minigarten.wordpress.com

      Ist auf jeden Fall eine tolle Liste geworden, den ein oder anderen Blog davon werd ich jetzt sicher öfters besuchen :-)
      Grüßle

      Löschen
    3. Der Chilibalkon ist ja super! Nach sowas hatte ich schon gesucht und den Minigarten hab ich angeschrieben und ich hab beim Minigarten noch richtig viele gefunden. Bin sehr begeistert.

      Danke dir!

      Löschen
    4. Gerne!
      Hab gerade auch noch diesen gefunden, vielleicht wäre der auch was:
      chillychu.blog.de

      Löschen
    5. Hey :) Danke für die Aufnahme meines Chilibalkons =) werde mich gleich direkt mal wieder hier umsehen =)

      Löschen
  4. Ich hab mich mal durch die Adressen meiner Kommentatoren gegraben und noch ein paar Blogs gefunden:

    Mausiversum – mausiversum.blogspot.de

    Kalli’s grüne Hölle – kellerkalli.wordpress.com

    Biobalkon – biobalkon.wordpress.de

    Ulmenbunt – ulmenbunt.wordpress.com (schreibt aber nicht in erster Linie von ihrem Balkongarten)

    Balkon-Gärtner - http://balkon-gaertner.de/category/blog/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das sind ja welche, die ich noch gar nicht kannte...mittlerweile wird die Liste immer länger - freu!

      Löschen
  5. Hallo Anette,
    hier ist noch ein Blog für deine Liste:
    Felideas Refugium: http://felideasrefugium.wordpress.com/
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt! Ist eingepflegt und hinzugefügt.
      Danke dir sehr!

      Löschen
  6. Hi!

    Bin gerade zufällig über einen sehr schönen Balkonblog gestolpert, der glaub noch nicht in deiner Liste ist:

    dreikommasechsqmgemuese.wordpress.com

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anette,
    ich würde mich freuen, wenn Du meinen Blog auch in Deine Liste aufnehmen möchtest.
    Vielen Dank und viele Grüße!
    schönschnabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schoenschnabel. Ist gemacht. Einen schönen Blog hast du da :)

      Löschen
  8. Hallo Anette,
    ich habe meinen Blog zwar erst vor Kurzem begonnen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du mich in deine Liste aufnimmst.
    Viele Grüße, S.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! Danke für diese tolle Linkliste! Ich habe schon viele durch und bin sehr angetan. Ich habe selbst einen Blog über mein "Balkongart'l" gestartet und würde mich freuen, wenn du mich in die Liste aufnimmst! :-)
    http://balkongartelnwien.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,
      dein Blog ist aufgenommen. Freue mich darauf, öfter mal vorbeizuschauen :)

      Anette

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank! Ich bin auf deinem Blog eh schon Dauergast! :-)
      Fröhliches Garteln, lg Daniela

      Löschen
  10. Hey Anette,
    dein Blog gefällt mir. Auch die Linkliste ist super. Ich bin vor kurzem mit meinem eigenen Blog angefangen. Seitdem ich seit 2013 einen Riesen-Balkon habe, wird der bewirtschaftet. Ich wollte nun dieses Jahr mal anfangen alles zu dokumentieren. Ich bin noch am Anfang, aber du kannst mich gerne mal besuchen auf: http://selbstversorger-balkon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,
      willkommen in der Welt der Balkonblogger! Dein Blog sieht interessant aus und ich bin schon gespannt, was du berichten wirst!

      Liebe Grüße
      Anette

      Löschen
  11. Hallo, liebe Balkonfreunde, für einen Artikel über die Faszination Garten/Balkon suche ich möglichst rasch jemanden, der mir ein Bild von sich selbst auf seinem schönen Balkon zur Verfügung stellt -und ein Statement, warum das Gärtnern soviel Freude macht. Meine Mailadresse: info@silke-pfersdorf.de. Worum es geht, erkläre ich natürlich im Vorfeld! :) VIele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    zunächst muss ich dir für die tolle Liste der Blogs danken. Ich bin auf eine interessantes Blog gestoßen, es behandelt die Thematik biologisch abbaubare Balkonkästen. http://blog.heimgruen.de Vielleicht ist das was für deine Übersicht.

    Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  13. Moin! :) Ich habe seit kurzem auch einen Balkon-Blog: http://tessimo.blogspot.de
    Gaaaanz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessimo!
      Einen schönen Blog hast du da. Deine Blumen sind ja toll!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  14. Hallo Anette,
    wenn du immer noch auf der Suche nach Balkon-Blogs bist - ich habe gerade anfangen, über mein Balkon-Projekt zu schreiben und würde mich freuen, wenn Du mich in deine Liste mit aufnimmst.
    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gesa!
      Dein Blog ist aufgenommen :)
      Liebe Grüße
      Anette

      Löschen
  15. Hallo Anette! Hier noch ein Link zu einem Balkon-Blog:

    https://www.wohnbalkon.com/blog/

    Liebe Grüße

    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Michael,

      dein Blog ist auch aufgenommen worden. Vielen Dank für den Link.

      Anette

      Löschen
  16. Liebe Anette,
    ich bin ja schon in der Liste, habe meinen Blog aber umbenannt… von Küchenbalkon in Homegrown Deliciousness. Der alte Link funktioniert noch, aber wäre lieb, wenn du bei Gelegenheit den Namen in der Liste ändern würdest :)
    Vielen Dank dafür! Ich freue mich auch schon, bald wieder Neues von dir zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, Annette,
    ich würde mich sehr freuen, wenn Du mich in diese gut sortierte Liste aufnehmen würdest. Sehr herzlich Giorgio.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Anette,

    du bist auf der Suche nach einem Blog über den Anbau von Gemüse auf kleiner Fläche? Dann schau doch mal auf unserem Gemüse-Balkon vorbei. Du findest den Gemüse-Balkon unter http://gemuese-balkon.weebly.com

    Über die Aufnahme in deine Liste würden wir uns natürlich freuen!

    Vg,
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anette, auch mein www.kraeuterbalkon.de würde sich über die Aufnahme in Deine Liste der Balkonfreunde freuen. Die Liste ist übrigens super, vielen Dank dafür! Und Deine Website ist auch toll! LG von Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Anette! Gute Idee deine Liste. Ich baue gerade www.Ideen-Balkon.de auf und würde mich freuen wenn du mich in deine Liste aufnehmen würdest! Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Anette! Bin heute über Deine tolle Seite gestolpert. Habe jetzt - nach laaaaanger Pause - wieder angefangen zu balkon-gärtnern und bin da ziemlich unbedarft. Da ist Deine Liste wirklich super und kommt gerade recht :) Auf meinem Blog ( www.shesdreaming.de/blog/ ) tut sich noch nicht viel, aber ich arbeite daran! Liebe Grüße, Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Evalila,
      dein Blog beschäftigt sich leider nur am Rand mit dem Gärtnern auf dem Balkon.
      Viele Grüße
      Anette

      Löschen
  22. Liebe Annette, bitte nehme mich doch bitte in Deine fabelhafte hilfreiche Liste auf: www.Bio-Balkon.de (Der Bindestrich unterscheidet mich in der Schreibweise vom anderen Biobalkon). Bei der Google-Suche hilft der Zusatz der Webseite "Stadt Natur gesund", dann erst werde ich gefunden, weil mein Ranking noch schlecht ist.

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab da was für euch Balkon- und sonstige Gärtner: www.planturban.de, hilft gegen Kälte und Feinstaub. Grüße Hanns

    AntwortenLöschen